Investor Relations Management: Praxisleitfaden für erfolgreiche Finanzkommunikation

Endlich ein Leitfaden für praxisnahe IR
• • • • •   (bewertet mit 5 von 5 Punkten)

Alle meine Rezensionen ansehen Rezension bezieht sich auf: Investor Relations Management: Praxisleitfaden für erfolgreiche Finanzkommunikation (Taschenbuch) Auf der Suche nach einem praxisnahen Buch zum Thema IR stieß ich auf "Investor Relations Management". Mir gefiel auf Anhieb, dass der Autor die IR-Abteilung eines börsennotierten Unternehmens leitet und daher aus dem day-to-day business weiß, wovon er spricht. Das handliche Buch ist ein ebenso kompakter wie ausführlicher Leifaden, der neben den Grundlagen (z. B. Was ist IR, Wie sieht der rechtliche Rahmen aus, Das 1x1 der IR) vor allem auch konkrete und hilfreiche Tipps zu den gängigsten IR-Veranstaltungen im Jahresverlauf vermittelt. Auch die Bedeutung der wichtigsten Zielgruppen und Dienstleister wird hier ausreichend berücksichtigt. Besonderes Highlight am Schluss: Das kleine Börsenlexikon zum schnellen Nachschlagen und wichtige Adressen. Kurzum, ein Praxisleitfaden, der seinen Namen verdient.
Eine Rezension von Ein Kunde
vom 1. Juli 2008
Kundenrezensionen:
3. Endlich ein Leitfaden für praxisnahe IR (die aktuell angezeigte Rezension)
2. Nützliches Hilfsmittel für den Arbeitsalltag
1. Für Einsteiger geeignet
Zur Übersicht ...

Angebote zu
 ab 1 Euro!

Siehe auch folgende Artikel:
Praxishandbuch Investor Relations: Das...
Finanznachrichten lesen - verstehen - nutzen: Ein...
Investor Relations (Corporate Communication...
Running an Effective Investor Relations Depar...
100 Finanzkennzahlen
Basiswissen Public Relations: Professionelle Pr...
Mehr zu  Marketing & Verkauf,  Börse & Geld,  Wertpapierrecht
Home ...,    
,    Begleitseite ...
Herausgeber dieser Seite ist DomainLoc.com GmbH - Partner von
The domain name discuss.de is for sale or rent! For more information look at DomainDorado.com ...

Copyright © DomainLoc.com GmbH (Impressum)